Donnerstag, 21. August 2014

Berlin Sommer 2o14

Hallo meine lieben ich habe im August wieder ein paar Tage in meinem geliebten Berlin verbracht.

Angereist sind wir Dienstag Abends relativ spät, nach dem Einchecken sind wir dann in ein italienisches Restaurant am Hackeschen Markt essen gegangen und haben danach den Abend entspannt auf dem Balkon unseres Hotelzimmers ausklingen lassen.

Am nächsten Morgen sind wir dann in ein süsses Cafe im Prenzlauer Berg names "Betty n Caty" Kaffe bzw hausgemachte Smoothies trinken gegangen um uns für den Tag zu stärken. Ich hab mich für den Smoothie "Jonas" entschieden und kann ihn nur weiter empfehlen wirklich super lecker & erfrischend.

 Weiter gings dann durch Prenzlauer Berg nach Friedrichshein, wo wir viel Freude mit den ganzen Old School Fotoautomaten hatten.
Danach gings über die Oberbaumbrücke nach Kreuzberg.
Kreuzberg

Kreuzberg ist mein absolutes Lieblingsquartier, da sich hier jeder frei entfalten kann und niemand deshalb verurteilt wird.
Die vielen Kulturen und Lebensarten, die hier aufeinander Treffen ergeben eine wunderbare einzigartige Stimmung. Am besten man setzt sich in ein Strassenkaffe und beobachtet einfach nur die vorbeiziehenden Menschenmassen.





Vegetarischer Burrito
 Im Que Pasa haben wir dann zu Mittag gegessen. Ich habe mich für den vegetarischen Burrito entschieden und hier spricht das Bild mehr als Worte.

Den Abend haben wir dann mit ein paar Bierchen bei der East Side Gallery an der Spree ausklingen lassen.




Am Donnerstag sind wir durch die Hackeschen Höfe geschlendert und uns trotzt allem verlaufen. Die hackschen höfe sind mehrere innenhöfe die miteinander verbunden sind. Die Innenfassaden wurden schön aufgearbeitet und es gibt Cafes und kleine Läden in den Höfen.
Danach sind wir weiter Richtung jüdische Synagoge / Museumsinsel geschlendert und per Zufall auf ein Diner im Amerikanischen Stil gestossen wo wir dann auch gleich gebruncht haben.


  Weiter gings dann Richtung Museums Insel. wo wir eine weitere kleine verschnaufpause eingelegt haben und dem violin spieler zugehört haben. Die Museumsinsel erinnert mich sehr stark an die Architektur in Paris und durch den Violinen Spieler fühlte man sich in eine andere Stadt versetzt.
den Rest des Tages haben wir dann im Alexa verbracht, welches ein riesen Shoppingcenter am Alexanderplatz ist. Zur Belohnung für das viele Laufen gabs dann noch ein Frozen Joghurt (:


Freitag Morgens sind wir dann früh aufgestanden und haben uns ein leckeres Frühstück im Restaurant Spreegold gegönnt. Absolute Empfehlung!!


Den Sightseeing Tag haben wir dann am Podsdammerplatz gestarten von wo wir uns unseren Weg durch den Park zum Jüdischen Denkmal gebahnt haben.

Danach gings weiter zum obligatorischen Touri stop. Das Brandenburger Tor, welches natürlich wieder einmal Menschen überfüllt war.
Danach sind wir zurück ins Hotel und haben uns für den Abend gestylt. Es ging ins "The Pearl" am Kudamm und wir hatten wirklich eine super Zeit, die Stimmung war bombenmässig.

Für Samstag war eigentlich Kudamm geplant aber ich habe mir eine böse Bindehautentzündung zugezogen und somit habe ich den Samstag damit verbracht diese auszukurieren.
Samstag Abend gings dann ab ins Kino (Zoopalast) der Film hiess Monsieur Claude und seine Töchter und wir haben ehrlich Tränen gelacht.
Danach haben wir dann einen Entspannten Abend bei meinem besten Freund zu Hause gemacht.

Sonntag Morgens hiess es dann auschecken und danach wollten wir zum Mauerflohmakt, der jedoch super überfüllt war und per Zufall sind wir dann auf ein Mauer Denkmal gestossen, ein Weg welcher entlang der ehemaligen Mauer bis zum Mauermuseum geführt hat.


Es war sehr eindrücklich der Mauer entlang zu laufen mit Info Tafeln zu der geschichte des jeweiligen Platzes.
Abends gings dann ab zum Flughafen und nach einem Horror Flug durch einen Sturm dann nach Hause.

Berlin, ich werde dich vermissen aber ich komme wieder!





1 Kommentar:

  1. Berlin klingt bei dir wirklich sooo toll! Ich muss leider sagen, dass ich noch nie dort war... Aber die Fotos machen echt Lust auf eine Reise.

    AntwortenLöschen